9. November 2021

Wir haben einen Platz für Flüchtlinge in unserer Lebensgemeinschaft

 

Lieber Planet Erde,


Wir bieten eine Bleibe für Lebensraum-Suchende, speziell für "Flüchtlinge".

Lange Zeit waren wir auf der Suche nach einer Bleibe. Wir waren im Mittelmeer, im weiten Russland, Skandinavien im Erzgebirge und sonstwo. Es waren Fahrräder, sonst nichts da. Dann hatten wir Strom vom Nachbarn bekommen, den alten Brunnen wieder belebt und hatten eigenen Strom. Bald darauf haben wir die ersten Schornsteine wieder aufgebaut. Die ersten selbst ausgebauten Mobilhäuser der Wilden Gärtnerei wurden geboren. Dann war die Bleibe weg und wir suchten wieder. Weitere 10 Jahre vergingen und noch kein Zuhause, nur eine Betriebsstätte und wir als geduldete Gäste von Nachbarn und Ämtern. Tausende von Schritte, Visionen, Zielen, Plänen und Taten. Jetzt gestaltet die Dorf-Welt-Gemeinschaft Wilde Gärtnerei eine Wandel-Dauer-Bleibe. Wir sind angekommen und immer noch unterwegs in der Bernauer Straße 6, 16321 Rüdnitz.
 
 
Liebes Welt-Wesen, das als Suchendes/Flüchtling unterwegs ist, wir bieten dir einen Ort zum Leben, Mitgestalten und Transformieren. Wir verstehen die Flüchtlinge-Lage ein wenig und wollen jemanden anderen Bedürftigen einen Lebensplatz anbieten.

Gern auch weiter sagen.