3. Februar 2017

2017 Jahr der Hof-Infrastruktur: Bautätigkeiten und Handwerkersuche

Die Baugenehmigung für unser Hofgelände erreichte uns seit sehr langer Zeit endlich Ende letzten Jahres. Jetzt warten wir nur noch auf den Bauausführungsplan und dann kann es los gehen: unser Hof bekommt endlich seine funktionsgemäße Gestaltung mit dem Bau eines neuen Fachwerkhauses und mit der Fertigstellung vieler Details.
 
Für den Bau des zweigeschossigen Hauses mit Strohlehm suchen wir nach HandwerkerInnen, die sich mit ökologischen und traditionellen Handwerkstechniken auskennen oder sich dafür interessieren und Kapazität für eine Baustelle zwischen den Monaten April und August haben: 

Das Gebäude wird an die alte Scheune herangebaut und wird beinhalten: einen Trockenlagerraum, Heizraum, ein Treppenhaus und einen Versammlungs-  und Yogaraum.

Zwischendurch werden die letzten Details in den vorhandenen Räumen sowie die Fassaden der Scheune zu Ende gedämmt bzw. verputzt, eine befestige Straße durch das Gelände und das neue Kompostklo gebaut und die Sommerküche neugestaltet.

Das bedeutet für uns insgesamt eine große Wende, ein Professionalisieren der Betriebsabläufe und Abrunden der Geländegestaltung. Dafür brauchen wir, wie auch bislang, jede Menge Kräfte!

Wir suchen sowohl nach ausgebildeteten und erfahrenen HandwerkerInnen, die gegen Geld oder Geld und Lebensmittel arbeiten als auch nach lernenden HelferInnen, die gegen Kost&Logi&Erfahrungsräume uns unterstützen und den Alltag mitgestalten. Bitte nehmt Kontakt mit uns auf und/oder verbreitet die Nachricht!

Tel. 0176 34110628 (Roberto)
Email: wildegartnerei(at)posteo.de

PS. Wer von unseren Gemeinschaftsgründungs- und Umzugsplänen weiß und jetzt verwirrt ist - die Pläne stimmen weiterhin! Nur wissen wir erstmal, dass wir noch mindestens ein Jahr länger in Rüdnitz bleiben werden und durch die Schaffung neuer Räume auf unserem jetzigen Hof auch viel besser ein Vorprojekt der Zukunftsgemeinschaft realisieren können.