Unsere Solawi-Gemüse-Liefertour umfasst ab jetzt Berlin-Mitte! An einer Querstraße zu Torstraße in den Räumlichkeiten der Evangelischen Studierengemeinde (ESG, Borsigstr. 5) eröffnet eine neue Abholstelle, die unsere bisherige Prenzlauer Berger Kiezgruppe umschließen wird. Die neu entstandene Gruppe freut sich ab sofort auf Zuwachs!
Wer in Berlin-Mitte zu Hause ist und eine wöchentliche Gemüse- und Obstlieferung direkt vom Hof möchte, den er/sie auch persönlich kennt, kann sehr gern Kontakt zur Abholstelle und Kiezgruppe aufnehmen, erstmal über den Hof, telefonisch 0176 34110628 oder per Email wildegartnerei@posteo.de.
Was ist eine Kiezgruppe, was passiert in einer Abholstelle, was ist Solawi? Die Wilde Gärtnerei wirtschaftet zum Teil nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft (Solawi) und beliefert die wöchentlich anfallende Ernte von Gemüse und Obst sowie Saft und Eingemachtes an vier Gruppen (Kiezgruppen) in Berlin. Die Kiezgruppen organisieren sicĥ eigenständig und verteilen das Angelieferte untereinander. Alle Mitglieder sind eingeladen, neben dem Organisatorischen und Sozialen in der Stadt, sich an der Arbeit auf dem Hof und den Äcker zu beteiligen (Hoftage). So hat der Hof eine gesicherte Abnahme der Erzeugnissen und kann sich über die Mitgliedsbeiträge unabhängig von der tatsächlichen Produktion finanzieren.
Umfassende Informationen zu unserer Umsetzung der Solidarischen Landwirtschaft entnehmt bitte aus dem "Wurzelwerk", hier unter "Selawilde - Mitgliedschaft".