Die Selawilde Versorgungsgemeinschaft kann neue Ernteanteilhaber und -Haberinnen aufnehmen. Zudem erweitert sich unsere Liefertour aktuell so, dass es sich anbietet, in Schöneberg, Charlottenburg wie auch in Karlshorst (Lichtenberg) eine neue Abholstelle zu gründen. Erste Interessenten sammeln sich gerade zusammen um den Espresso- und Suppenbar Dampf & Zucker in Karlshorst herum, demnächst gibt es dort eine Infoveranstaltung. Gleichzeitig oder unabhängig davon ist es möglich, beim Interesse am Projekt, den Hof & die Hofmenschen an einem Hoftag kennenzulernen. Die Kiezgruppengründung in Schöneberg und Charlottenburg bedarf noch einen schönen Ort für eine Abholstelle, gerne sind die Kiezgruppen Gast zum Beispiel bei einem Speiselokal.
Hoftage sind nach Vereinbarung möglich jede Woche Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags, so werden Interessenten in den Hofalltag integriert und lernen die Arbeitsorte und -prozesse, die Kommunikation und die Hofmenschen durch Mitmachen kennen. Einmal im Monat bieten wir als Kennenlerntag auch den Samstag an. Dieser ist als nächstes möglich am kommenden Samstag, den 18.4.2015. Da geht es unter anderem um Kohljungpflanzen vereinzeln und um Frühjahrsputzarbeiten. Kinder machen bei uns mit, wo sie möchten. Gemeinsamer Tagesbeginn um 9 Uhr, bitte um Anmeldung!
Die Selawilde ist eine Zusammensetzung aus der Stadtgemeinschaft in Berlin und der Hofgemeinschaft in Rüdnitz. Ziel ist die weitesgehende Versorgung mit regional und organisch angebauten Lebensmitteln, indem sich auch jeder nach individuellen Kapazitäten und in unterschiedlicher Weise entweder in der Stadt oder auf dem Hof praktisch beteiligt. Die Stadtgemeinschaft finanziert einen Teil der Landwirtschaft des Hofes mit qaurtalsweisen Vorauszahlungen. Für mehr Informationen siehe hier unter anderem das "Wurzelwerk", die unsere Vereinbarungen zusammenfasst.