30. September 2020

Hofladen-Neueröffnung


Diese Woche feiern wir sowohl den Tod unseres Selbstbedienungs-Straßenladens, der durch einen Diebstahl angeleitet wurde - größten Dank unbekannterweise für dieses Geschenk - wie auch die Geburt des neuen Hofladens in der Scheune drinnen. Das ist ein großer und langerwarteter Schritt für uns und bedeutet gleichzeitig eine Vergrößerung des Angebots, denn jetzt ist die Ware nicht mehr dem Wetter ausgesetzt. 

Der Laden läuft weiterhin nach dem Prinzip der Selbstbedienung und einer Vertrauenskasse wie auch der solidarischen Preisgestaltung: die Preisschilder geben eine Preisempfehlung bzw. Preiswunsch an. Wenn ihr weniger zahlen könnt, habt Vertrauen, dass andere Menschen dafür mehr geben können. Wenn ihr mehr zahlen könnt, seid beglückt, dass ihr andere Menschen indirekt unterstützt.

Wir eröffnen den Laden jeden Tag um 9.30 Uhr nach unserem Morgenkreis und schließen um 20 Uhr. 

Bezahlung nur mit Bargeld, habt genug Kleingeld parat. Um das Gemüse zu packen gibt es bei Bedarf kleine Papiertüten, ansonsten bringt bitte Taschen oder Kisten selber mit.

WILLKOMMEN!

Aktuelles Angebot:

Tomate Kartoffel Kürbis Zwiebel Knoblauch Rote Bete Weiße Bete Ringelbete Pastinaken Schwarzer Rettich Kohlrübe Spitzkohl Rotkohl Kohlrabi Äpfel Paprika Chili Brokkoli Radicchio Feinsalat Obstsäfte

Alles stammt aus eigener Produktion. Wir betreiben unsere Landwirtschaft so, dass der Boden nach uns fruchtbarer, humusreicher und lebendiger ist als davor und dass die Pflanzen- und Tiervielfalt gefördert wird. Wir bieten in unserer Gärtnerei einen vielfältigen Lern- und Wachstumsraum an für alle Menschen, die daran Interesse haben.