Offene Stellen

Stand 14.12.2018

Wir freuen uns ab sofort:

- auf einen weiteren Hofmitgestalter / eine weitere Hofmitgestalterin, mit Hingabe fürs Gärtnern oder Handwerkern oder ?. Wir sind ein freudiges Kernteam von drei Erwachsenen und drei Kindern, mit vielen lernenden Besuchern und HelferInnen. Wir wollen ein tolles Gemüsejahr mit dir verbringen oder die Bauprojekte voranbringen, wir haben viele Ideen aber es gibt immer Platz für noch weitere Ideen.
Außerdem sind wir offen für:

_PraktikantInnen in den Bereichen Gemüseanbau, Selbstversorgung.

_Menschen, die auf ihrem Lebenslernweg Orientierung suchen und unser Projekt unterstützend ihr Leben eine Zeit lang mit praktischen, sinnvollen Inhalten füllen möchten.


Wir begrüßen vor allem Menschen, die sich auf einen unkonventionellen und aktiven Arbeits- und Lebensalltag freuen und eine positive Lebenshaltung haben.

Wir verstehen uns als Lernort und Begegnungsstätte, und dabei ist jede/r mal sowohl der/die Lernende/r als auch der/die Lehrer/in. Regelmäßige Reflexionen und Feedback- oder Entwicklungsgespräche gehören für uns dazu.


Kontakt: wildegartnerei@posteo.de
0176 34110628

Wilde Gärtnerei - Landbau & Selbstversorgung - Lernort & Begegnungsstätte
Bernauer Straße 6
16321 Rüdnitz

Anfahrt mit der Bahn von Süden: stündliche Verbindung von Berlin-Ostkreuz mit der RB24 nach Rüdnitz Bahnhof ODER über Bernau mit der S2 und dann Bus 896 nach Rüdnitz Dorf (in beiden Fällen genügt Berlin ABC-Ticket)

von Norden: stündliche Verbindung aus Eberswalde/Senftenberg mit der RB24 nach Rüdnitz Bahnhof

mit dem Auto oder mit dem Fahrrad: unser Hof liegt direkt an B2 zwischen Berlin/Bernau und Eberswalde und ist auch gut mit dem Berlin-Usedom-Radweg gebunden
Foto: Shai Gertzman